be quiet! kündigt Preissenkung für Straight Power E9 an

Mehrfach Hersteller des Jahres und erneut Marktführer

Beliebteste Netzteilserie jetzt noch günstiger

Glinde, 11. April 2012 - be quiet!, seit sechs Jahren in Folge Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland, kündigt heute eine Preissenkung für seine beliebteste Netzteilserie Straight Power E9 an. Die Vorgänger-Generation hat den "End of Life"-Status erreicht. Das erlaubt der Firma, sich komplett auf die aktuelle E9-Generation konzentrieren und damit auch den Preis reduzieren zu können. Seit dem Release vor rund vier Monaten ist Straight Power E9 zum Liebling der Medienlandschaft avanciert und hat zahlreiche Awards und Empfehlungen einfahren können.

"Unter der Messgrenze unserer schallarmen Kammer"

Straight Power E9 ist auf einem guten Weg, be quiet!'s erfolgreichste Netzteilserie zu werden. Kein Wunder, denn es bietet dem Kunden ein einzigartiges Level von Performance zum attraktiven Preispunkt. Die Presse sieht das auch so, denn das E9 konnte bereits über 30 Awards und Auszeichnungen einfahren. "Das E9-400W lag geräuschmäßig bis zu halber Last unter der Messgrenze unserer schallarmen Kammer. […] Effizienzmäßig hat Listan das E9er-Modell [...] in allen Betriebsfällen verbessert.", wäre nur eines der lobenden Zitate der Presse. In diesem Fall von Deutschlands renommiertester PC-Zeitschrift C't.

Alles worauf es bei einem Netzteil ankommt

Solche Ergebnisse werden überhaupt erst ermöglicht durch den hauseigenen 135-mm-SilentWings-Lüfter, der in seiner Klasse in Sachen Lautstärke und Kühlleistung unübertroffen ist. Mit einer 80-Plus-Gold-Zertifizierung ist das Netzteil außerdem eines der Effizientesten in seiner Preisklasse und verschwendet keine kostbare Energie. Das erreicht be quiet! durch eine neue Topologie beim Netzteil-Design namens "Active Clamp + SR (Synchronous Rectifier)". Hinter diesem kompliziertem Begriff versteckt sich eine Technik, die alte, analoge elektrische Komponenten durch digitale IC-Chips ersetzt und somit die Ausgangsströme wesentlich besser messen und regulieren kann.

Jetzt noch günstiger

Straight Power E9 ist sowohl mit abnehmbaren als auch mit fest installierten Kabeln erhältlich, insgesamt gibt es acht verschiedene Ausführungen. Nach der aktuellen Preissenkung beginnen die Preise bereits bei 67 Euro für die 400-Watt-Version, 77 Euro für 450 und 86 Euro für 500 Watt Leistung. Die zwei stärksten Modelle mit 600 und 700 Watt wechseln für 99 bzw. 115 Euro den Besitzer. Kabelmanagement und 480 Watt Power gibt es ab 95 Euro, 580 Watt für 105 Euro und das Spitzenmodell mit 680 Watt und modularen Kabeln gibt es für 125 Euro. Alle Preise sind ab sofort gültig.

mehr Infos unter be-quiet.de »

Pressemitteilung zum Release des Straight Power E9

Listan GmbH & Co. KG

Telefax: +49 40 736 7686 - 14
Handy: +49 171 24 69 684

E-Mail: aaron.licht@listan.de
Web: www.be-quiet.de

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller im Bereich Stromversorgung und Kühlung von Computern. Die Produkte von be quiet! zeichnen sich besonders durch einen extrem leisen Betrieb und eine sehr stabile Performance aus. Die Marke be quiet! wurde 2001 ins Leben gerufen und hat sich erfolgreich als Marktführer von Netzteilen in Deutschland etabliert. In den großen europäischen Märkten konnte sich be quiet! als Netzteilherstellern unter den Top 3 platzieren.

Listan GmbH & Co. KG
Biedenkamp 3a - D-21509 Glinde - T +49 (0)40/7367686-0 - F +49 (0)40/7367686-99
Geschäftsführer: Stanislav Minkin, Oleg Ushkats, Elina Gorborova
Persönlich haftende Gesellschafterin: Listan Verwaltungsgesellschaft mbH (Sitz Glinde)