Hohe Leistung durch die ideale Kombination aus Metall-Oxiden und Silikon-Anteilen

be quiet! stellt high-end Wärmeleitpaste DC1 vor

Glinde, 26.02.2013 - be quiet!, seit sieben Jahren in Folge Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*, kündigt heute die Verfügbarkeit der neuen Hochleistungs-Wärmeleitpaste DC1 an. Die neue Paste ist die logische Ergänzung zu dem vielfach ausgezeichneten Kühler-Portfolio der deutschen Firma. Mit ihren hervorragenden Wärmeleiteigenschaften und der extrem einfachen Handhabung eignet sich die DC1-Paste sowohl für normale Nutzer, als auch für anspruchsvolle Overclocker.

Durch die ideale Kombination aus Metall-Oxiden und Silikon-Anteilen erreicht die neue be-quiet!-Wärmeleitpaste DC1 eine theoretische Wärmeleitfähigkeit von über 7,5 W/mK. Damit bietet sie einen Temperaturvorteil von mehreren Grad Celsius gegenüber herkömmlichen Wärmeleitpasten, die zum Beispiel in vielen Fertig-Systemen verwendet werden. Aber auch Overclocker können mit der Paste ihrer Ergebnisse weiter verbessern: dank eines breiten Temperaturbereichs von -50 bis +150 °C eignet sich die DC1 für die verschiedensten Kühlmethoden.

Durch die einzigartige Zusammensetzung lässt sich die Paste ideal verarbeiten. be quiet!s DC1 kommt in einer praktischen Spritze, womit das Produkt sofort und sauber aufgetragen werden kann. Der beigelegte Spatel verhilft zu einer perfekten und planen Schicht der Wärmeleitpaste. Die 3-Gramm-Spritze kostet 6,49 Euro und ist ab sofort im Handel verfügbar.

* Quelle: GfK Panelmarkt, Absatz Interne Computer Netzteile, Dezember 2012

Datenblatt für DC1 [PDF, 0.9 MB]

Bilderpaket für DC1 [ZIP, 2.9 MB]

Listan GmbH & Co. KG

Telefax: +49 40 736 7686 - 14
Handy: +49 171 24 69 684

E-Mail: aaron.licht@bequiet.com
Web: www.bequiet.com

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller im Bereich Stromversorgung und Kühlung von Computern. Die Produkte von be quiet! zeichnen sich besonders durch einen extrem leisen Betrieb und eine sehr stabile Performance aus. Die Marke be quiet! wurde 2001 ins Leben gerufen und hat sich erfolgreich als Marktführer von Netzteilen in Deutschland etabliert. In den großen europäischen Märkten konnte sich be quiet! als Netzteilherstellern unter den Top 3 platzieren.

Listan GmbH & Co. KG
Biedenkamp 3a - D-21509 Glinde - T +49 (0)40/7367686-0 - F +49 (0)40/7367686-99
Geschäftsführer: Stanislav Minkin, Oleg Ushkats, Elina Gorborova
Persönlich haftende Gesellschafterin: Listan Verwaltungsgesellschaft mbH (Sitz Glinde)