MIFcom Battlebox 2.0: Neue 4K-Gaming-PCs mit GeForce GTX 900 (SLI) für bis zu drei UHD-Monitore und 12K-Gaming

München, 09. Dezember 2014: MIFcom, IT-Systemintegrator und Spezialist für individuelle PC-Lösungen, präsentiert die neue Generation der NVIDIA-Battlebox-Systeme für das ultimative 4K-Gaming-Erlebnis. Die überarbeiteten High-End-PC-Konfigurationen verfügen über die derzeit leistungsfähigste Hardware und wurden mit Hilfe von LG Curved-UltraWide-Monitoren für die maximale Wiedergabequalität von anspruchsvollen Spielen bei Ultra-HD-Auflösung optimiert.

„Battlebox 2.0“ mit maximaler Leistung
In Zusammenarbeit mit dem NVIDIA-GeForce-Team entwickelte MIFcom bereits im vergangenen Jahr die erste Generation der Battlebox-Systeme, die zur damaligen Zeit mit den leistungsfähigsten Komponenten ausgestattet waren, um das perfekte 4K-Gaming-Erlebnis zu bieten. Dank den neuen Maxwell-Grafikkarten in Form der GeForce GTX 980 und GTX 970 sowie dem starken Dual-GPU-Modell Titan-Z, kann der Systemintegrator nun deutlich leistungsstärkere Battlebox-Konfigurationen mit aktualisierter High-End-Hardware samt neuen Technologien anbieten: Ausgestattet mit Intels Haswell-E- oder Devil‘s-Canyon-Prozessoren, schnellen SSDs und performantem Arbeitsspeicher, sorgen die GeForce Titan-Z, GTX 980 und GTX 970 - bei den meisten Konfigurationen im Dual- oder Triple-SLI-Verbund - für höchste Performance. Alle Gaming-PCs der Battlebox-Serie von MIFcom verfügen über eine Wasserkühlung im Bereich des Prozessors, wodurch maximale Leistung mit geringer Geräuschentwicklung vereint wird.

4K-Gaming ohne Einschränkungen
MIFcom widmet sich der 4K-Technologie seit deren Einführung und verfügt dementsprechend über einen hohen Erfahrungsstand. Dadurch weiß der Systemintegrator genau, welche Komponenten für die Darstellung von rechenintensiven Ultra-HD-Inhalten nötig sind. Aus diesem Grund bieten die neuen und vor allem zukunftssicheren Battlebox-Systeme maximale Leistung, um den Genuss von anspruchsvollen Spielen bei 4K-Auslösung ohne Einschränkungen auch für kommende Top-Titel zu garantieren. Aufgrund der massiven 3D-Leistung der NVIDIA GeForce Titan-Z, GTX 980 und GTX 970, sind die Battlebox-PCs speziell auf die Ultra-HD-Darstellung ausgelegt, was nicht zwangsweise einen 4K-Monitor voraussetzt: NVIDIAs DSR-Technologie ermöglicht Ultra-HD-Auflösungen durch Downsampling auch auf gewöhnlichen Full-HD-Monitoren. Die stärkste PC-Konfiguration der neuen Battlebox-Systeme erlaubt sogar 12K-Gaming auf drei UHD-Bildschirmen.

LG als Kooperationspartner
Bei der Entwicklung und den Tests der neuen High-End-PCs aus der Battlebox-Serie setzte MIFcom auf den neuen und einzigartigen QHD-Monitor 34UC97-S von LG. Dabei handelt es sich um den weltweit ersten UltraWide-Bildschirm im Curved-Format, der zudem mit einem erstklassigen AH-IPS-Panel ausgestattet ist. Dank der perfekten Rundumsicht und der hohen Bildqualität entsteht ein atemberaubendes Surround-Grafik-Erlebnis.

Frank Sander, Head of Marketing ISP bei LG, äußert sich ausgesprochen positiv über die Zusammenarbeit mit MIFcom: „Wir freuen uns über die Kooperation und sind stolz, dass unsere Geräte für die Ausstattung von MIFcoms High-End-Gaming-Maschinen gewählt wurden. Als Spezialist für hochwertige Displays zeigen wir hier besonders innovative Lösungen. Generell wird der Einsatz von UltraWide Monitoren im Gaming-Umfeld immer beliebter; dieses Format passt perfekt zu anspruchsvollen Shootern und Simulationen, die nach einer Premium-Ausstattung verlangen.“

Die neuen High-End-PCs der Battlebox-Serie sind ab sofort im MIFcom-Onlineshop erhältlich und können im PC-Konfigurator umfangreich nach den eigenen Wünschen angepasst werden. Neben diversen Hardware-Optionen stehen natürlich auch Modding-Möglichkeiten zur Auswahl. Die neue Generation der Battlebox-Serie startet bei einem Preis von 1.879 Euro.

Detailseite Battlebox-Serie [Link, mifcom.de]
Bilderpaket Battlebox-Serie [ZIP, 27.3MB]
Foto Frank Sander, Head of Marketing ISP bei LG [JPG, 6.8MB]

Tel: +49 (0) 40 210 91 16 11
E-Mail: mifcom@technikpr.de

MIFcom Social Media

Über uns

Die MIFcom GmbH wurde 2008 gegründet und ist heute ein führender Hersteller leistungsstarker, persönlich konfigurierbarer PCs und Notebooks für Gamer und anspruchsvolle Nutzer sowie für den professionellen Bereich. Die Kernkompetenz des Münchner Unternehmens liegt in der Entwicklung von „State of the Art“-Computersystemen, die nach Kundenwunsch zusammengestellt werden können, und mit speziellen Kühllösungen sowie Leistungssteigerungs-Techniken aufwarten. Ein hohes Maß an Flexibilität, bedingungslose Kundenorientierung und der beste Service werden von unseren Kund(inn)en besonders geschätzt. Vielfach von der Fachpresse ausgezeichnet und mit allerbesten Kundenbewertungen ist MIFcom der am schnellsten wachsende PC-Systembuilder in Deutschland.