GIGABYTE bringt sein erstes AMD Gaming-Mainboard auf den Markt: das G1.Sniper A88X

Mit zwei exklusiven GIGABYTE-Audiofunktionen: USB DAC-UP und Gain Boost

Taipei, Taiwan, 04. September 2013 – GIGABYTE TECHNOLOGY Co. Ltd., führender Hersteller von Mainboards und Grafikkarten, kündigt ein neues Gaming-Mainboard mit AMD-Sockel FM2+, das GIGABYTE G1.Sniper A88X, an. Mit zwei High-End-Audiofunktionen, darunter „USB DAC-UP“, eine exklusive Funktion, die für Nutzer eines Digital- Analog-Wandlers optimiert wurde, und Gain Boost, das für eine hohe Ausgangsverstärkung für moderne Kopfhörer und Lautsprecher sorgt, bietet das GIGABYTE G1.Sniper A88X das ultimative Onboard-Audio-Erlebnis für anspruchsvolle Audiofans.

„Wir haben viel Feedback von Kunden bekommen, unseren G1-Killer Gaming-Mainboardbereich zu erweitern und ein AMD-Modell zu veröffentlichen“, kommentierte Henry Kao, Vizepräsident des Mainboard-Geschäftsbereichs von GIGABYTE. „Durch die zusätzliche Entwicklung einzigartiger Audiofunktionen, die einen echten Unterschied im Gesamterlebnis machen, sind wir zuversichtlich, dass dieses Board ein echter Hit bei Gamern und Audiofans wird.“

GIGABYTE AMP-UP Audio: Mainboard-Audio wird neu definiert
GIGABYTE AMP-UP Audio kombiniert verschiedene einzigartige Funktionen und Technologien, die Audiofans und PC-Gamern mehr Kontrolle über ihren Mainboard-Klang verleihen sollen als jemals zuvor.

USB DAC-UP
Mit einem vergoldeten USB 2.0-Port liefert GIGABYTE USB DAC-UP saubere, störgeräuschfreie Leistung für Ihren Digital- Analog-Wandler. Solche D/A-Wandler oder DACs können sensibel auf Leistungsschwankungen herkömmlicher USB-Ports reagieren. Deshalb nutzt GIGABYTE USB DAC-UP eine isolierte Stromquelle, die mögliche Fluktuationen minimiert und das bestmögliche Audioerlebnis garantiert.

Die Stromversorgung des Ports kann im BIOS auch komplett deaktiviert werden, für Wandler die keine Stromversorgung benötigen. Das macht ihn perfekt für High-End-Audiofans, die sich extrem zuverlässige Audiosysteme zusammenstellen möchten.

Gain Boost
Um das Audioerlebnis durch den austauschbaren Onboard-OP-Amp weiter zu optimieren, beinhalten GIGABYTE-Mainboards jetzt auch den Gain Boost. Der Gain Boost besteht aus zwei Schaltern auf dem Board, um je nach Ausgabegerät zwischen den Verstärkungsmodi x2,5 und x6 zu wählen. Die meisten OP-Amps sind in der Lage, eine deutlich verstärkte Audioausgabe zu liefern, die ideal für moderne Kopfhörer und Lautsprecher mit größerem Impedanz-Spielraum ist. Mit Gain Boost können Sie je nach den verwendeten Lautsprechern oder Kopfhörern die Ausgangs-Verstärkung festlegen.

Aufrüstbarer Onboard-OP-Amp
Die GIGABYTE Mainboards sind die weltweit ersten mit austauschbarem Verstärker-Chip (OP-Amp). OP-Amps sind üblicherweise in modernen Audiogeräten zu finden und verstärken nicht nur das Audiosignal, sondern liefern generell ein hervorragendes Audioerlebnis. Der OP-Amp des Mainboards wird auf einem Sockel montiert, so dass die Nutzer ihn herausnehmen und durch verschiedene andere OP-Amps ersetzen können. Jedes dieser Bauteile verfügt über unterschiedliche und nuancierte Eigenschaften, wodurch der Klang klarer, ausdrucksstärker oder lebensechter werden kann. Zusätzliche OP-Amps müssen separate erworben werden

Störgeräuschschutz
Um den zuverlässigen Realtek ALC898 Audioprozessor und die Verstärker auf dem Board zu schützen und elektrostatische Störungen (ESD) zu verhindern, wurden die GIGABYTE G1.Sniper A88X Mainboards mit einem Störgeräuschschutz versehen. Dabei werden die empfindlichen, analogen Bauteile auf der Platine elektrisch von den restlichen Komponenten getrennt. Eine LED-Beleuchtung auf dem Board zeigt die Trennung der PCB-Ebenen.

Nichicon Pro Audio-Kondensatoren
Das GIGABYTE G1. Sniper A88X Mainboard verwendet die hochwertigen Nichicon-Audiokondensatoren der Serie „MUSE ES“ für alle Audiokanäle. Diese professionellen Audiokondensatoren liefern eine perfekt Klangauflösung und -erweiterung, mit der sich absolut realistische Soundeffekte für professionelle Gamer erzeugen lassen.

Vergoldete Audio-Hardware-Bestandteile
Das GIGABYTE G1.Sniper A88X Mainboard verwendet hochwertige vergoldete Bauteile für bessere Konnektivität und Langlebigkeit des USB DAC-UP Ports und der Audioanschlüsse. Gold hat eine hervorragende Leitfähigkeit und seine Qualität verringert sich auch bei längerer Nutzungszeit nicht. Der Realtek ALC898 Audioprozessor ist außerdem mit einer vergoldeten Abdeckung abgeschirmt, die elektrostatische Störungen verhindert.

Insgesamt 7 FM2+ Mainboards in der A88X Serie

GIGABYTE wird insgesamt 7 Mainboards der Serie A88X auf den Markt bringen. Alle beinhalten den neuen FM2+ APU-Sockel und wurden speziell entwickelt, um das Beste aus den kommen Kaveri AMD APUs herauszuholen und dennoch die Kompatibilität mit den aktuellen AMD FM2 APUs beizubehalten. Die FM2+ AMD APUs bieten native Unterstützung für 8 GT/s PCI Express gen 3.0 sowie Unterstützung für DX11.1, inklusive der hohen Leistung des „Steamroller“-Cores. APUs mit AMD-Sockel FM2+ bieten zusätzlich native Unterstützung für Displays mit 4Auflösung am HDMI- und Display-Port. Die GIGABYTE A88X Mainboard-Serie wird aus folgenden Modellen bestehen:

• G1.Sniper A88X
  • F2A88X-UP4
  • F2A88X-D3H
  • F2A88X-HD3
  • F2A88XM-D3H
  • F2A85XM-DS2
  • F2A88XM-HD3

Pressematerial

Hier finden Sie weitere Materialien und Links, die Ihnen bei der Recherche und Berichterstattung weiterhelfen könnten:

Bilderpaket für das GIGABYTE GA-F2A88X-UP4 [ZIP, 33MB]
Bilderpaket für das GIGABYTE G1.Sniper A88X [ZIP, 34MB]
Produktseite des GIGABYTE GA-F2A88X-HD3 [Link, Gigabyte.com]
Produktseite des GIGABYTE GA-F2A88X-D3H [Link, Gigabyte.com]
Produktseite des GIGABYTE GA-F2A88X-UP4 [Link, Gigabyte.com]
Produktseite des GIGABYTE G1.Sniper A88X [Link, Gigabyte.com]

E-Mail weiterleiten

Telefon: +49 (0) 40 / 25 33 04 16
Mobil: +49 (0) 1 76 / 19 03 1982
E-Mail: al@technikpr.de

Leo Chu (GBT-HQ)
GIGABYTE, Taipei –

E-Mail: leo.chu@gigabyte.com

GIGABYTE im Web

Über GIGABYTE

GIGABYTE, mit Sitz in Taipeh, Taiwan, ist eine führende Marke in der IT-Branche mit Mitarbeitern und Vertriebskanälen in fast jedem Land. Nach der Gründung im Jahr 1986 startete GIGABYTE als kleines Marktforschungs- und Entwicklungsteam und hat sich seitdem eine führende Position unter den weltweiten Mainboard- und Grafikkartenherstellern erarbeitet.

Neben Mainboards und Grafikkarten hat GIGABYTE das Produktangebot um PC-Komponenten, PC-Peripheriegeräte, Notebooks, Desktop-PCs, Netzwerkprodukte, Server und Smartphones erweitert, um alle Facetten des digitalen Lebens abzudecken – sowohl zu Hause als auch im Büro. Tagtäglich versucht GIGABYTE mit innovativen Technologien, außergewöhnlicher Qualität und unerreichtem Kundenservice den Slogan „Upgrade your Life“ mit Leben zu füllen.

Besuchen Sie www.gigabyte.de, um weitere Informationen zu erhalten.

Probleme bei der Darstellung? Newsletter im Browser öffnen. Kein Interesse mehr? Newsletter abbestellen.
G.B.T. Technology Trading GmbH
Bullenkoppel 16, 22047 Hamburg
Tel.: +49-40-25 33 04 - 0 Fax: +49-40-25 33 04 45

Geschäftsführer: Ming-Hsiung Liu