be quiet! stellt neue High-Performance-Netzteilserie „Power Zone“ vor

Massives 12-Volt-Rail-Design, voll modulares Kabelmanagement und SilentWings-Lüfter

be quiet!, seit sieben Jahren in Folge Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*, kündigt seine neue „Power Zone“-Netzteilserie an – ein Allround-Netzteil für High-End-, Gaming-, Multimedia- und Multi-GPU-Rechner. Mit seinem massivem Rail-Design und dem leisen Kühlsystem ist Power Zone die perfekte Wahl für nahezu jeden PC.

Massive 12-V-Schiene für maximale Performance

Power Zone liefert dank des stabilen 12-V-Rail-Designs absolut solide Performance-Werte und ist deswegen prädestiniert für anspruchsvolle Einsatzgebiete wie etwa Multi-GPU-Anwendungen, Overclocking oder einfach nur Systeme mit konstant hohem Stromverbrauch. Die „Active Clamp + DC/DC“-Topologie ermöglicht einen Wirkungsgrad von bis zu 90%, was eine „80PLUS Bronze“-Zertifizierung zum Ergebnis hat.

Fortgeschrittenes Kühlkonzept mit SilentWings

Einmal mehr verbaut be quiet! beim Power Zone seine berüchtigten SilentWings-Lüfter in 135 Millimeter Größe in Kombination mit einem erweiterten Kühlkonzept. Durch den Einsatz eines Lüftermotors mit sechs statt vier magnetischen Polen wird der Übergang zwischen den einzelnen Polen deutlich sanfter und Vibrationen werden reduziert. Jedes Modell der Power Zone Serie, von 650 bis 1000 Watt verfügt außerdem über eine individuelle Drehzahlkurve. Und sogar nachdem der Strom ausgeschaltet wurde, sorgt das COOL*OFF-Feature dafür, dass der Lüfter noch drei Minuten weiter läuft und damit die Lebenszeit der Komponenten durch langsames Herunterkühlen verlängert. Es lassen sich außerdem bis zu drei weitere Gehäuselüfter an das Netzteil anschließen, welche dann temperaturabhängig gesteuert werden.

Bis zu sechs PCI-Express-Anschlüsse für Multi-GPU-Systeme

Power Zone bietet bis zu sechs PCI-Express-Anschlüsse und ist zusätzlich auch SLI- und CrossFireX-zertifiziert. Weiterhin werden natürlich Intels neue C6- und C7-Schlafzustände für die neuste Prozessorgeneration namens Haswell unterstützt. Auch die europäische Norm für den Standby-Verbrauch von Netzteilen, ErP 2013, wird erfüllt und sogar unterschritten.

Am unteren Ende des Leistungsbereichs von Power Zone bietet be quiet! eine 650-W-Version für 105 Euro an. 750 Watt kosten 125 Euro. Für 149 Euro gibt es das 850-Watt-Modell und das Flaggschiff mit 1000 Watt Leistung kostet 169 Euro (Alle Preise sind eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers). Die beiden hochwattigen Modelle sind ab sofort erhältlich, die niedrigwattigen  erscheinen im Verkauf Mitte September.

* Quelle: GfK Panelmarkt, Absatz Interne Computer Netzteile, Dezember 2012

Datenblatt für Power Zone [PDF, 986 KB]

Bildpaket für Power Zone - Bilder [ZIP, 14 MB]

Bildpaket für Power Zone - Kabel [ZIP, 224 KB]

Bildpaket für Power Zone - Lautstärke [ZIP, 131 KB]

Listan GmbH & Co. KG

Telefax: +49 40 736 7686 - 14
Handy: +49 171 24 69 684

E-Mail: aaron.licht@bequiet.com
Web: www.bequiet.com

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller im Bereich Stromversorgung und Kühlung von Computern. Die Produkte von be quiet! zeichnen sich besonders durch einen extrem leisen Betrieb und eine sehr stabile Performance aus. Die Marke be quiet! wurde 2001 ins Leben gerufen und hat sich erfolgreich als Marktführer von Netzteilen in Deutschland etabliert. In den großen europäischen Märkten konnte sich be quiet! als Netzteilherstellern unter den Top 3 platzieren.

Listan GmbH & Co. KG
Biedenkamp 3a - D-21509 Glinde - T +49 (0)40/7367686-0 - F +49 (0)40/7367686-99
Geschäftsführer: Stanislav Minkin, Oleg Ushkats, Elina Gorborova
Persönlich haftende Gesellschafterin: Listan Verwaltungsgesellschaft mbH (Sitz Glinde)