be quiet! stellt auf der Computex 2014 eine komplett neue Produktkategorie vor

Deutscher Netzteil-Marktführer erweitert erneut sein Portfolio

Glinde, 22. Mai 2014 - be quiet!, seit acht Jahren in Folge Marktführer für PC-Netzteile* in Deutschland, wird auf der Computex in Taipeh unter anderem eine komplett neue Produktkategorie vorstellen, mit der das Unternehmen den Schritt in ein neues Markt-Segment beschreitet. Mehr als 1,5 Jahre Entwicklungszeit investierte be quiet! in das neue Produkt. Zahlreiche Testreihen in unterschiedlichsten Szenarien wurden in dieser Zeit erfolgreich absolviert. Nun steht das Produkt kurz vor der Markteinführung und wird erstmalig auf der Computex 2014 der Öffentlichkeit gezeigt.

Bereits 2009 erweiterte be quiet! sein Produkt-Portfolio um die Kategorie Kühlung und präsentierte erfolgreich seine erste eigene Lüfter-Serie: die Silent Wings. Wenig später folgten die hoch-qualitativen CPU-Kühler-Serien Dark Rock und Shadow Rock. An diese Erfolgsgeschichte möchte be quiet! nun anknüpfen und stellt vom 2. bis zum 7. Juni das erste Produkt aus einer weiteren komplett neuen Produktkategorie auf der Computex 2014 vor.

Weitere neue Produkte werden vorgestellt

Neben der neuen Produktkategorie wird be quiet! in Taipeh weitere Neuigkeiten vorstellen. So präsentiert der Hersteller erstmals die Premium-Netzteil-Serie Straight Power 10, die nochmals leiser arbeitet als die für ihr niedriges Geräuschlevel bekannte Vorgängerserie. Geplant ist eine Variante mit Kabelmanagement, die in den Wattklassen 800W, 700W, 600W und 500W erhältlich sein wird. Ohne Kabelmanagement wird be quiet! die Straight-Power-10-Netzteile in den Klassen 700W, 600W, 500W und 400W anbieten.

Alle Produktneuheiten aus dem Hause be quiet!, werden im Hotel W, No. 10, Section 5, Zhongxiao East Rd gezeigt. Anfragen für Termine bitte per E-Mail an: aaron.licht@bequiet.com.

* Quelle: GfK Panelmarkt, Absatz Interne Computer Netzteile, Januar 2014

Listan GmbH & Co. KG

Telefax: +49 40 736 7686 - 14
Handy: +49 176 19 03 19 82

E-Mail: aaron.licht@bequiet.com
Web: www.bequiet.com

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller im Bereich Stromversorgung und Kühlung von Computern. Die Produkte von be quiet! zeichnen sich besonders durch einen extrem leisen Betrieb und eine sehr stabile Performance aus. Die Marke be quiet! wurde 2001 ins Leben gerufen und hat sich erfolgreich als Marktführer von Netzteilen in Deutschland etabliert. In den großen europäischen Märkten konnte sich be quiet! als Netzteilherstellern unter den Top 3 platzieren.

Listan GmbH & Co. KG
Biedenkamp 3a - D-21509 Glinde - T +49 (0)40/7367686-0 - F +49 (0)40/7367686-99
Geschäftsführer: Stanislav Minkin, Oleg Ushkats, Elina Gorborova
Persönlich haftende Gesellschafterin: Listan Verwaltungsgesellschaft mbH (Sitz Glinde)