CHERRY baut Vertrieb in den Niederlanden mit der api B.V. aus

Auerbach, 2. Mai 2017 - CHERRY, der Spezialist für Computer-Eingabegeräte, erweitert die Verstriebstruktur in den Niederlanden durch eine enge Kooperationen mit dem führenden IT-Distributor api B.V.

CHERRY arbeitet im deutschsprachigen Raum mit der api Computerhandels GmbH bereits seit Jahren erfolgreich zusammen und ist dadurch mit einer starken Präsenz im Handel vertreten. Dieses Ziel strebt der Auerbacher Traditionshersteller nun auch in den Niederlanden an. Dafür konnte die api B.V. als starker Kooperationspartner gewonnen werden.

Der führende IT-Distributor verstärkt zukünftig den Vertrieb in der Region als offizieller Handelspartner, um eine höhere Marktpräsenz und eine größere Reichweite zu erzielen. Im Fokus liegen hierbei die Produkte aus den Kategorien „Office“, „Industrial“ und „Security“. Außerdem ist CHERRY damit in der Lage, die hervorragende Arbeit im B2B-Bereich auf die Niederlande auszuweiten.

CHERRY blickt mit voller Zuversicht auf die engere Zusammenarbeit mit dem Vertriebspartner: "Wir sind sehr zufrieden mit dem Abschluss der Distributions-Partnerschaft mit api B.V. Der Ausbau unseres Distributoren-Netzwerks ist ein weiterer Schritt, um unsere niederländischen Kunden mit CHERRY Produkten beliefern zu können und die positive Entwicklung weiter voranzutreiben. api B.V. wird einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, die weiterhin steigende Nachfrage nach unseren Produkten bedienen zu können.", so Stefan Lutter, Business Development Manager bei Cherry.

Roy van der Holst, der als General Manager bei api B.V arbeitet, äußert sich ebenfalls sehr optimistisch: "Seit Jahren ist Cherry eine namhafte Marke in der IT-Welt. Wenn Sie mit jemandem sprechen, der schon seit Jahren im IT-Geschäft tätig ist, wird dieser Cherry als Hersteller von qualitativ hochwertigen Tastaturen kennen. Der Name ist also präsent, was aus der Perspektive des Marketings eine sehr gute Sache ist. Deshalb sind wir von api B.V. überzeugt, dass wir Cherry wieder verstärkt in die Läden und die Köpfe der Kunden bringen können. Gleichzeitig sind wir sicher, dass wir das Geschäft gewinnbringend ausbauen. Dank der Pläne für den niederländischen Markt und die Zusammenarbeit, ist CHERRY der perfekte Partner für uns."

Holger Dassler

E-Mail: cherry@technikpr.de

Michael Schmid
CHERRY

Telefon: +49 9643 2061 666
E-Mail: michael.schmid@cherry.de
Web: www.cherry.de

Über CHERRY

CHERRY mit Hauptsitz in Auerbach/Opf., Deutschland, zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Computer-Eingabegeräten mit Schwerpunkt auf die Märkte Office, Industrie, Sicherheit, sowie Schaltern für mechanische Tastaturen u. a. für PC-Gaming.