Buffalo TeraStation™ 5010/3010 erhalten Synchronisierungs-Funktion für OneDrive

Die neue Firmware für TeraStation 5010/3010 fügt Office-365-Funktionalität hinzu

Hoofddorp – 25. Februar 2019. Buffalo, global agierender Anbieter von Netzwerkspeicher- (NAS), USB-Speicher-, sowie professioneller Netzwerk-Lösungen, kündigt mit der Firmware-Version 4.20 für die TeraStation-Serien 5010 und 3010 eine Synchronisierungs-Funktion für die Cloud-Storage-Lösung Microsoft OneDrive™ an.

Die neue Funktion namens OneDrive Sync ermöglicht Nutzern der genannten TeraStation-Netzwerkspeichern, Daten nicht mehr nur lokal zu speichern, sondern zusätzlich extern zu hinterlegen. Mit der neuen Integration von Microsoft OneDrive unterstützt Buffalo nun alle großen Cloud-Dienstleister. Die Unterstützung für Amazon S3, Microsoft Azure™ und Dropbox™ wurde bereits mit Hilfe von vorherigen Firmware-Aktualisierungen hinzugefügt.

Buffalo sieht die Hybrid-Cloud als Lösung mit dem „Besten aus zwei Welten“ für die Effizienzsteigerung von Unternehmen an: Vertrauliche Daten werden auf dem NAS gespeichert, ohne sie in die Hände von Drittanbiertern zu legen, während laufende Projektdaten zusätzlich in Cloud-Diensten verfügbar sind und von ausgewählten Mitarbeitern extern betrachtet und bearbeitet werden können. Die Aktualisierung auf Firmware-Version 4.20 ermöglicht vollständige Kompatibilität mit Office 365, sodass Mitarbeiter genutzte Dateien in ihrer Microsoft Office™-Umgebung nahtlos bearbeiten können. Eine Hybrid-Cloud-Lösung schützt das Unternehmensnetzwerk außerdem vor unnötiger Belastung: Mitarbeiter können ihre Dateien lokal synchronisieren, während der Netzwerkspeicher in konfigurierbaren Intervallen bis 60 Minuten oder zu vom Kunden definierten, festen Zeitpunkten mit dem Cloud-Dienst kommuniziert. Darüber hinaus können Kosten eingespart werden, indem Lizenzen für den Cloud-Speicher nur an Mitarbeiter verteilt werden, die extern arbeiten.

„Wir hören aus dem Channel ständig, dass die Nachfrage nach Hybrid-Cloud-Lösungen steigt“, sagt Hiroshi Nagao, Managing Director von Buffalo Technology. „Durch die Erweitung unserer Netzwerkspeichergeräte mit Funktionalität für OneDrive gibt Buffalo Unternehmen, die mit Office 365 arbeiten, ein weiteres nützliches Werkzeug für ihren Erfolg an die Hand.“

Weitere Informationen zu den Hybrid-Cloud-Lösungen von Buffalo finden Sie hier. Die Firmware-Version 4.20 für die TeraStation-Modellreihen 5010 und 3010 kann kostenlos auf der Service-Website von Buffalo heruntergeladen werden oder über die Firmware-Update-Funktion in der Management-Oberfläche des Buffalo-NAS bezogen werden.

Martin Pajenkamp

Festnetz: +49 40 210 91 16 16
Email mp@technikpr.com
Web : www.technikpr.com

Über BUFFALO

BUFFALO ist ein global operierender Hersteller von innovativen Netzwerk- und Speicherlösungen für den Heimbereich und Unternehmen. Das Produktangebot umfasst neben Netzwerkspeichern (NAS) auch mobile und stationäre externe Festplatten, 10GbE-Switches, optische Laufwerke sowie WLAN-Router und ermöglicht so den Einsatz einer integrierten Komplettlösung im heimischen Büro oder Netzwerk.

Die TeraStation™ Netzwerkspeicher bilden den Kern des Produktportfolios. Sie wurden gezielt entwickelt, um kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) die Speichertechnologien großer Konzerne zur Verfügung zu stellen. Die einfach zu bedienenden TeraStation Serien zeichnen sich besonders durch ihre hohe Sicherheit und Zuverlässigkeit aus. Die Netzwerkspeicher der LinkStation Serie sind Multimedia-NAS, die BUFFALO speziell für den privaten Gebrauch konzipiert hat und die den idealen Mittelpunkt des digitalen Zuhauses bilden.