Das Update ermöglicht die nahtlose Integration von Buffalo NAS-Geräten in alle Microsoft-Umgebungen und bietet Backup-Möglichkeiten für Microsoft Azure Blob Storage
Hoofddorp – 25. Juli 2018. Buffalo, global agierender Anbieter von Netzwerkspeicher- (NAS), USB-Speicher-, sowie professioneller Netzwerk-Lösungen, kündigt heute ein Firmware-Update für die Netzwerkspeicher der Modellreihen TeraStation™ 3010 und 5010 an. Mit der neuen Version können sich die Geräte mit Microsoft® Azure Cloud-Diensten synchronisieren und nahtlos in jede beliebige Datenspeicherungsstrategie des Unternehmens integriert werden. Das Update auf Firmware-Version 4.12 ist kostenlos im Download-Bereich der Website von Buffalo verfügbar.
Mit der aktualisierten Firmware sind die Modellreihen TeraStation 3010 und 5010 in der Lage, eine direktionale Synchronisierung mit Azure Blob Storage durchzuführen. Blob Storage ist eine ideale Cloud-Backup-Option zur Speicherung unstrukturierter, großer Datenmengen, wie etwa VHD-Dateien, Videos, Texte, umfangreiche Tabellen und vieles mehr. Bei der Sicherung über Blob Storage können Nutzer zwischen differentieller und inkrementeller Backup-Methode wählen.
Unternehmen können so für Notfälle einen Wiederherstellungsplan der lokal gespeicherten Daten erstellen und bei Auftreten eines Störfalls Unterbrechungen im Geschäftsbetrieb vermeiden. Der Benutzer kann das Synchronisierungsintervall frei festlegen und nur die neusten mit Azure synchronisierten Daten behalten. Ebenso kann eingestellt werden, ob auf dem NAS gelöschte Daten von Azure entfernt werden oder im Cloud-Speicher weiter erhalten bleiben. Falls die Daten wiederhergestellt warden sollen, genügt ein Download der Daten von Azure und Wiederherstellung auf der TeraStation.
Für weitere Informationen zur Integration von Microsoft Azure in die TeraStation 3010 und 5010 hat Buffalo eine Info-Seite eingerichtet.
Zusätzliche Details zu den beiden Modellreihen können den Produktenseiten der TeraStation 3010 und der TeraStation 5010 entnommen werden.
|